Veröffentlichungen

Das vermehrte Interesse einer breiten Öffenlichkeit an der Geschichte, dem Brauchtum und der Mundart der nahen und ferneren Heimat, macht nach unserer Auffassung auch ein entsprechendes Informationsangebot notwendig. Diesen Trend wollten wir nutzen, um ein schon lange geplantes Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das große Interesse an den Reprints einiger schon längst vergriffenen Veröffentlichungen unseres großen Vorbildes J.B. Lehner, haben uns in der Absicht bestärkt, eine Schriftenreihe zu begründen, die mit jährlich einem Heft dem Leser Geschichte und Geschichten, Altes und Neues, Wissenswertes aus der belebten und unbelebten Natur unter dem Titel “Wir am Steinwald” näher bringt. Der Erfolg der ersten Hefte machte uns Mut. Zwischenzeitlich konnten wir mit dem 10. Heft dieser Reihe schon ein erstes “Jubiläum feiern”. Letztes Jahr konnten wir schon das “2. Jubiläum” mit unserem kürzlich erschienenen Band 20 feiern. Ein sich ständig erweiterndes Autorenteam gewährleistet ein vielfältiges und qualitatives Leseangebot. Wir machen vieles in Eigenarbeit: Manuskript Lektorat Layout und Satz das heißt die gesamte Druckvorbereitung erledigt unser Redaktionsteam. Ein preiswerter Druck und der Vertrieb durch unsere Mitglieder ermöglichen eine sehr günstige Preisgestaltung. Buchbestellungen können mit dem Bestellformular, per E-Mail, per Post oder telefonisch erfolgen.
Letzte Aktualisierung: 10.03.2024 (Veranstaltungen)
Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth e.V.
29. März bis 5. April 2024 Das HEILIGE GRAB in der Pfarrkirche St. Martin in Pullenreuth Täglich geöffnet: 9-22 Uhr weitere Informationen hier